7 Schritte zu mehr Lebensfreude, eine Buchrezension

Lebensfreude

Gestern war ich einkaufen. Das mache ich eher selten. Es begegneten mir naturgemäß sehr viele Menschen. Kein einziger lächelte oder lächelte auch nur zurück. Manche Gesichter waren so starr, dass ich wirklich darüber nachdachte, ob es auf einmal so viele an Parkinson erkrankte Menschen gibt. Starre Gesichter, die allerdings starrten. Kein Wegschauen, nur Anstarren, als wäre keiner mehr Zuhause.

Wohin hatten sich die Seelen zurückgezogen? Wohin hatte sich das Leben zurückgezogen? Was diese Menschen brauchen, ist Lebensfreude, dachte ich.

Werbung

Spürst Du noch Freude am Leben?

Ich hoffe doch! Könnte es mehr sein? Freude am Leben ist Dein Jungbrunnen, ein Lebenselixier. So, jetzt kommt das Gemeinschaftswerk 7 Schritte zu mehr Lebensfreude zu seiner Rezension.

Schritt für Schritt zu mehr Lebensfreude

Wer keine Freude am Leben mehr spürt, der sitzt in einem dunklen Loch und braucht keinen Turbo. Der würde ihn überfordern und ängstigen. Meine Empfehlung: Kleine, aber wirksame Schritte gehen. Genau das gelingt Dir mit diesem Buch. 9 Autorinnen haben hier ihre Lebensfreude-Schätze zusammengetragen. Diese können Häppchen für Häppchen gelesen und umgesetzt werden. Ein Schatz, der, da ihn verschiedene Autorinnen zusammengetragen haben, für jeden das passende Lebensfreude-Tool enthält.

Mit diesem Buch gelingt es Dir, die Schwere in Deinem Leben wegzuräumen und Deine Freude am Leben wieder freizulegen. Im Prinzip ist es wie ein Frühjahrsputz mit einer ausgedehnten ausmisst Aktion. Dann noch ein wenig Ordnung machen und Du kannst die ersten kleinen, feinen Lebensfreude-Pflänzchen wachsen sehen.

Aktivbuch

Dieses Buch nimmt Dich an die Hand und leitet Dich an, aktiv Dein Leben mit mehr Lebensfreude zu füllen. Ein Augenöffner, der ganz bewusst auch Gesundheitsthemen integriert. Bewegung, Ernährung, Schlaf und Atmung werden ebenso genutzt wie Resilienz, Herzöffnung, Ho’oponopono, Selbstansprache, Gedankenhygiene und vieles mehr. Du bekommst eine Menge Ansatzpunkte, um Deine Lebensfreude zurückzuerobern. Wer hätte das gedacht!

Fazit

Ein großartiges Buch, das außergewöhnlich facettenreich an das Thema Lebensfreude herangeht. Ein Ratgeber, der in jedes Bücherregal gehört und den Du in vielen Lebenslagen immer einmal wieder konsultieren kannst. Leicht zu lesen und aufgrund seiner vielen Übungen förderlich, um ins Handeln zu kommen. Nimm die Einladung dieses Buches an und lass Dich Schritt für Schritt in Deine Lebensfreude führen. Absolute Kaufempfehlung!

Beitragsbild von Ulrike Mai auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!