Wie geht Beziehung? Beziehungsgeflüster, der Podcast

Beziehungsgeflüster, der Podcast

Warum noch ein Podcast?

Weil sich Gesundheitsgeflüster, der Podcast so entwickelt hat, dass er Beziehungsthemen nicht abbildet. Dieses große Themengebiet wird aber gerade jetzt in der Welt gebraucht. In der Welt, in der es immer mehr Spaltung gibt, braucht es den Fokus auf Beziehung. Nur gemeinsam sind wir in der Lage, die Welt positiv zu verändern. Daher sind wir auch im Podcast zu zweit. Steffi Linke und ich beleuchten gemeinsam Beziehungsthemen auf unsere ganz individuelle Weise.

Wer ist Steffi Linke?

Steffi Linke von „Liebe und Beziehungen“ ist ein ganz besonderer Beziehungscoach, denn sie ist empathisch, geduldig und sehr erfahren und coacht mit großem Herzen und scharfem Verstand. Sie praktiziert seit 2013 in Frankfurt am Main in ihrer Praxis für Lebens- und Liebesglück. Mit ihrem Motto „Dein Herz kennt stets die Antwort“ trifft sie den Nagel auf den Kopf.

Wie haben wir zueinander gefunden – unsere „Beziehungsgeschichte“

2021 kamen wir wie geführt zusammen. Ehrlich gesagt erinnere ich mich an unseren ersten Kontakt gar nicht mehr. Was ich noch weiß. Steffi war mir sofort sympathisch, und auch wenn wir in jeder Hinsicht sehr verschieden sind, passte es dennoch sofort.

Wir starteten unser erstes gemeinsames Projekt, die Blogparade Beziehungsgeflüster. Zuvor hatte ich noch nie gemeinsam mit einem anderen an einem Blog-Projekt gearbeitet. Nicht, weil ich das nicht gewollt hätte, sondern, weil es nie wirklich gepasst hat. Weder von den Themen, noch vom Engagement oder menschlich. Ich hatte keine großen Erwartungen und es entwickelte sich grandios. Wir beide ergänzten uns perfekt und zogen mit Leichtigkeit, ohne Druck am gleichen Strang. Die Blogparade wurde ein Erfolg und der erste Schritt zu unserer gemeinsamen Arbeit.

In meinem Kopf entstand die Idee zum gemeinsamen Podcast. Was mich wirklich fasziniert hat war, dass als ich diese Idee mit Steffi besprochen habe, sie auch schon an einen Podcast zum Thema Beziehungen gedacht hatte.

Wer bin ich und welchen Bezug zu Beziehungsthemen habe ich?

Solltest du mich noch nicht kennen, hier einige Eckdaten: Seit 2004 arbeite ich als Heilpraktikerin und Coach. Bis November 2021 hatte ich eine Präsenzpraxis. Aufgrund der einrichtungsbezogenen Impfpflicht habe ich meine Praxis im November 2021 geschlossen und arbeite nun nur noch beratend online mit dem Schwerpunkt Prävention.

Seit 18 Jahren (wie die Zeit vergeht) unterstütze ich Menschen auch dabei, eine glückliche und erfüllte Partnerschaft zu führen. In dieser Zeit durfte ich vielen Paaren aus akuten Krisen helfen und einige sogar langfristig in ihrer Partnerschaft begleiten und unterstützen. Das macht mich unendlich dankbar! Im Coaching beschäftige ich mich genauso lange mit Beziehungsproblemen in Familien, Freundschaften, Arbeitsverhältnissen und Nachbarschaft.

Du möchtest keinen Beziehungsgeflüster Podcat Folgemehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an und lass Dich informieren.

Was erwartet Dich im Podcast Beziehungsgeflüster?

Steffi und ich beschäftigen uns in jeder Podcast Folge mit Beziehungsfragen. Das ist spannend, denn wir sind ja auch vom Alter her verschiedene Generationen mit ganz verschiedener Sicht auf die Welt. Zwei erfahrene Coaches werfen ihr Wissen in einen Topf, zweimal umrühren und Du bekommst, wenn Du willst, unsere Weisheit auf Deine Ohren.

Was macht den Podcast Beziehungsgeflüster so besonders?

Wir bereiten uns nicht vor, wissen also nie, wie sich das Gespräch entwickelt. Das macht die Sache für uns spannend und für Dich hoffentlich ebenfalls. Du kannst uns so besser kennen lernen, denn Du merkst genau, wie wir ticken und wie wir arbeiten.

Beziehungsgeflüster, der Podcast

Wir suchen immer Themen

Wenn Dich gerade ein Beziehungsthema umtreibt, dann kommentiere gerne und teile uns Dein Wunschthema mit.

Was sind Beziehungsthemen?

Beziehungen sind natürlich mehr als Paarbeziehungen. Auch Familien, Freundschaften, Nachbarn, Kollegen haben eine Beziehung zu Dir und auch diese Beziehungen können problematisch sein. Wenn Dich also da der Beziehungsschuh drückt, kannst Du dies ebenfalls als Wunschthema in die Kommentare schreiben.

So nun darfst Du auf die erste Podcast Folge „Beziehungsgeflüster“ gespannt sein. Sie geht am Freitag 01.07.2022 an den Start.

2 Antworten auf „Wie geht Beziehung? Beziehungsgeflüster, der Podcast“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.