Gesundheitsgeflüster, der Blog für Dein High-Performance-Leben
Monatsrückblick Juli 2025

Monatsrückblick Juli 2025

Erst einmal meine Frage an Dich: Wie war Dein Juli 2025 so? Hattest Du Sommerfeeling, Urlaub, hat Dich das Wetter genervt oder erfreut? Was hast Du erlebt?

Hier berichte ich Dir von meinem Juli. Mein Juli war von viel Tiefgang und vielen Entscheidungen geprägt. Und nicht zuletzt von einer unangenehmen Begegnung.

Business

Es gab so einige Wandlungen in meinem Business. Alles sollte mehr Ich werden.

So habe ich meine Homepage komplett überarbeitet. Spontane Entscheidung und ich denke, es hat sich gelohnt. Was denkst Du?

Dann habe ich mich entschlossen, endlich meinen Wunsch nach einer Community-Plattform zu verwirklichen. Sie sollte wirklich die Möglichkeit zum Austausch für Mitglieder bieten, aber auch die Option haben, Gratis- und Bezahlkurse einfach und ohne viel Technikfrust umzusetzen. Mit Communi habe ich sie gefunden. Das Fantastische: Ich konnte mir sogar noch den Lifetime-Deal sichern.

Meinen Pinterest-Account habe ich komplett umgebaut. Erst einmal ein frustrierendes Unterfangen, denn Pinterest braucht mindestens 4 Monate, um die Neugestaltung zu erfassen. Dementsprechend sind meine Analytikdaten in den Keller gerauscht. Bin gespannt, wie es sich so entwickeln wird. Meine Mitgliedschaft in der Smart Pinning Society hat mir wirklich so manche neue Perspektive auf Pinterest eröffnet. Die Kurse und Lives mit Barbara Riedl und Stefanie Norden-Büchtmann sind sehr zu empfehlen.

Du möchtest keinen Blogartikel mehr verpassen? Dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Privat

Wir beherbergen in unserem Garten eine Menge wilder Tiere. In den Gewächshäusern haben wir mindestens 10 Wespennester. Diese Wespen sind extrem friedlich und bereiten keinerlei Probleme. Dann haben wir ein Turmfalkenpärchen, das bei uns Jahr für Jahr seine Jungen aufzieht und uns mit seinem Kot und Gewölle die Hauswand verschönert. Zum Glück ist sie geklinkert und pflegeleicht. Eine Ammenkollonie Fledermäuse ziehen ebenfalls ihre Jungen bei uns auf. Die Gartenvögel sind unsere liebsten Gäste, doch auch Marder, Fuchs, Igel und Reh beobachten wir gerne.

Unser Grundstück ist voll mit Störfeldern. Daher fühlen sich Ameisen, Schnecken und Wespen darauf sehr wohl. Was das Gärtnern nicht immer angenehm macht, doch man arrangiert sich eben.

Doch nun im Juli hatten wir auch zwei unliebsame Begegnungen. Mein Mann baut endlich den Hühnerstall weiter. Eine Woche zuvor hatte ich schon eine Begegnung mit einer aggressiven Wespe, die dann auch ohne Grund zustach. Diese Westen leben in der Verschalung des Hühnerstalls. Mein Mann wurde so heftig und oft gestochen, dass seine Hand und sein Arm tagelang dick angeschwollen waren.

Dann noch die bei weitem unangenehmste tierische Begegnung des Monats. Eine Wanderratte hat sich von unseren Erdbeeren angezogen gefühlt. Gewundert habe ich mich darüber, welches Tier die Erdbeeren pflückt, in eine Schale trägt und sie dann genüsslich verzehrt und nur den Erdbeerkranz liegen lässt. Dann bin ich ihr begegnet, der Wanderratte. Der Schreck war auf beiden Seiten groß. Ein wunderschönes Tier, doch sind meine Vorurteile so groß, dass sie mir für einige Tage meinen Garten vergällt hat. Ich darf lernen, dass auch sie ein Recht hat zu leben. Wäre mir halt lieber, sie wandert weiter. Nun bin ich dabei, mithilfe von Elektrogardening mein Grundstück zu entstören. Ein Riesenprojekt, das sich hoffentlich auszahlt.

Aussicht auf den August

  • Communi einrichten, um meiner Community ein Zuhause zu schaffen.
  • Unser Grundstück entstören.

Genug von mir

Erzähl mal, wie war Dein Juli 2025? Ich finde es nämlich genauso spannend, Deine Geschichten und Erfahrungen zu lesen, wie Du meine.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!