Wahre Schönheit kommt von innen

Wahre Schönheit

Wahre Schönheit kommt von innen, wer benutzt diesen Satz?

Menschen, die Dir durch die Blume sagen wollen, dass Du nicht dem gerade geltenden Schönheitsideal entsprichst. Es ist in den meisten Fällen kein guter Satz.

Dennoch ist er wahr, zwar auf einer anderen Ebene, aber dennoch wahr.

Nährstoffmangel

Wer an Nährstoffmangel leidet, der sieht überwiegend nicht gut aus. Seine Haut ist fahl, dünn und faltig oder entwickelt Ekzeme, die Haare sind dünn und strohig, die Nägel brechen ab, das Bindegewebe wirft Dellen, die Muskulatur ist schwach. Das sind nur einige Beispiele dafür, was ein Nährstoffmangel mit Deiner Schönheit macht.

Langfristig macht er Dich natürlich auch krank, doch die ersten Anzeichen siehst Du im Spiegel.

Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Haut

Deine Haut braucht ausreichend Vitamin A, um eine gesunde Zellteilung und die Reparatur von Hautschäden bewerkstelligen zu können. Zink und Kupfer sind essenziell für die Produktion von Kollagen. Pantothensäure ist für den Aufbau der Hautschichten und die Zellerneuerung wichtig. Vitamin B6 wirkt bei der Vernetzung von Kollagen und Elastin mit. Folsäure ist an der Erneuerung der Epithelzellen beteiligt.

OPC wirkt antioxidativ, beugt also der Zellalterung vor und spielt eine wichtige Rolle bei der Hautregeneration und Wundheilung. Glucosamin stimuliert die Hyaluronsäure Synthese.

Setzt Du Deine Haut der Sonne oder Kunstlicht aus, braucht Deine Haut ausreichend Vitamin E, das die mehrfach ungesättigten Fettsäuren der Zellmembran vor Oxidation schützt. Vitamin C schützt Lipide, Proteine, Nukleinsäuren und die Zellmembran vor Zellschäden durch zytotoxische Sauerstoffverbindungen. Des Weiteren ist Vitamin C ein Stimulator für die Kollagen und Elastin Synthese.

Coenzym Q10 nimmt mit zunehmendem Alter ab. Das vermindert Deinen antioxidativen Schutz der Haut und die Kollagenbildung extrem.

Das sind nur die wichtigsten Nährstoffe, die Du für Deine Haut brauchst. Ähnlich komplex sieht es bei den Nährstoffen für Haare, Nägel, Muskulatur und Bindegewebe aus.

Richtig kompliziert wird es, wenn wir uns die Zellgesundheit anschauen. Je gesünder und leistungsstärker Deine Zellen sind, desto gesünder und schöner ist Dein Körper.

Wahre Schönheit, nicht einfach, aber leicht

Jetzt bist Du vielleicht etwas überfordert und fragst Dich, wie Du all dies in Deinem Leben umsetzen sollst. Du könntest Bücher wälzen und Dir das Wissen in welchen Nahrungsmitteln welche Nährstoffe enthalten sind aneignen. Du könntest dann Deine Ernährung komplett umstellen. Auch könntest Du entsprechende Kurse belegen, um Dir all das Wissen anzueignen.

Kannst Du machen, musst Du aber nicht. Es ist ganz einfach. Wir testen, welche Nährstoffe Dir fehlen. Der Test umfasst 75 Nährstoffe und kostet € 39,90.

Nach dem Test ist vor dem gesunden Leben. Nachdem das Labor herausgefunden hat, wie es mit Deiner Nährstoffversorgung aussieht, besprechen wir Deinen Befund und ich stelle Dir Deine individuelle Mikronährstoffmischung zusammen, die Du dann ganz unkompliziert Deinem Körper zuführen kannst.

Übrigens wusstest Du von wem das Zitat „Wahre Schönheit kommt von innen.“ stammt und wie es weitergeht?  Es stammt von Karl Feldkamp und geht wie folgt weiter: „Leider setzt sie sich oft nicht nach außen fort“.

6 Antworten auf „Wahre Schönheit kommt von innen“

  1. Liebe Annette,
    ich hab die Haaranalyse bei dir Anfang August machen lassen und hab deine Empfehlungen aufgrund der festgestellten Nährstoff / Vitaminmängel etc. supplementiert. Inzwischen fühle ich mich total wohl, energievoll und rundherum gut. Das nur mal als Feedback für deine wertvolle Arbeit! Vielen Dank dafür!
    Lieber Gruß,
    Reni

  2. Liebe Annette,
    der Bezug zum Schönheitsideal habe ich nie von deiner Sicht betrachtet.
    Für mich stand immer die innere Schönheit im Vordergrund, wenn ich diesen Satz in ähnlicher Form verwende, um meine Kundinnen nicht nur äußerlich schick zu machen, sondern sie auch auf ihre innere Schönheit aufmerksam mache, damit sie nach Außen strahlen.

    Das komplette Zitat ist mir neu. Da sieht man mal was wir aus Sätzen machen – wir nehmen das raus was uns am besten gefällt. Doch spannend ist den Ganzen Satz zu betrachten, denn der sagt ja auch was tief in uns steckt. Wir sollten diesen inneren Schatz erforschen.

    Und den Test kann ich nur wärmstens empfehlen. Dann kann ich zu meiner inneren Einstellung auch noch die Gesundheit meines gesamten Organismus unterstützen mit den Nährstoffen die er braucht um das Schönste aus mir rauszuholen!

    hairzliche grüße, Susanne

    1. Liebe Susanne,
      wir sehen die Welt immer mit Augen, die sich schon zuvor über Erfahrungen, Prägungen etc. einen Filter verpasst haben. Irritationen sind da immer sehr willkommen, da sie unsere Filter, wenn auch nicht immer wegnehmen, so doch meist verschieben. Es freut mich, dass Dir der Test gedient hat, um Dich in Deiner ganzen Gesundheit und damit Schönheit zu bewahren.
      Alles Liebe
      Annette

  3. Ich schätze deine Botschaft und die positiven Schwingungen, die du in die Welt sendest. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, wahre Schönheit von innen heraus zu fördern und zu feiern.
    Mach weiter so und alles Liebe,
    Carolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!