CoQ10 + Tocotrienols, ein Produkttest

CoQ10 + Tocotrienols
Werbung

Die letzten Wochen habe ich ein tolles Produkt getestet, das mich wirklich begeistert hat. CoQ10 + Tocotrienols von Supersmart, eine explosive synergistische Kombination, die es in sich hat.

Der Beitrag enthält Werbelinks (Affiliate-Links) & Produktempfehlung 

CoQ10 + Tocotrienols, die Inhaltsstoffe

Coenzym Q10

Coenzym Q10 oder Ubichinon wird vom Körper in die reduzierte Form Ubichinol umgewandelt und so wird die Energie für den Citratzyklus und die Atmungskette bereitgestellt.  

Einfacher gesagt, es wird die Energie für die Zelle erzeugt.

Coenzym Q10 hat im Körper zwei wesentliche Aufgaben. Einerseits ist es an der ATP-Synthese und somit an der Energiegewinnung der Zelle beteiligt, andererseits schützt es die Zellmembranen vor Radikal induzierten Alterungsprozessen.

Coenzym Q10 wird sowohl vom Körper selbst synthetisiert als auch über die Nahrung aufgenommen. Du findest es in Hering, Sardinen, Makrelen, Huhn, Rindfleisch, Brokkoli, Walnüssen und Sojabohnen.

Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Besonders beim Energiestoffwechsel des Herzmuskels spielt Coenzym Q10 eine essenzielle Rolle. So konnte in Studien mit Herzinsuffizienz-Patienten eine deutliche Leistungssteigerung durch Q10 Substitution nachgewiesen werden.

Coenzym Q10 wirkt auch effektiv gegen Bluthochdruck.

Eine Studie hat gezeigt, dass Ubichinon den systolischen Druck (maximaler Blutdruck) und den diastolischen Druck (minimaler Blutdruck) von Bluthochdruckpatienten senken kann.

Durch seine antioxidativen Fähigkeiten unterstützt es die Vorbeugung und Behandlung von Arteriosklerose.

Hauptsächlich wird Coenzym Q10 bei altersbedingtem Leistungsabfall eingesetzt, denn unser Körper produziert mit zunehmendem Alter immer weniger Coenzym Q10.

Coenzym Q10 stärkt das Immunsystem. Warum ist das so? Gewebe und Zellen, die an der Immunfunktion beteiligt sind, haben einen hohen Energiebedarf. Sie benötigen daher einen großen Vorrat an Coenzym Q10.

Migräne

Placebokontrollierte Doppelblindstudien haben gezeigt, dass Coenzym Q10 Migränesymptome deutlich mindern kann.

Unter Coenzym Q10 Einnahme gehen der Migränemarker CGRP sowie der Entzündungsmarkers TNF-Alpha deutlich zurück. Dadurch werden die Migräneattacken seltener und milder.

Wenn Du nicht weißt, wie es um Deinen Coenzym Q10 bestellt ist, lass es testen.

Volkskrankheit chronische Entzündungen

Coenzym Q10 verhindert, dass Entzündungen chronisch werden. Ein wichtiger Faktor, wenn man bedenkt, dass Entzündungen zunehmend als Schlüsselfaktor bei zahlreichen Krankheiten, von Diabetes und nicht alkoholischer Fettlebererkrankung (NAFLD) bis hin zu Schilddrüsenstörungen und Magen-Darm-Erkrankungen spielen.

Gibt es Nebenwirkungen bei einer Coenzym Q10 Einnahme?

Selten können Hautirritationen oder Magen-Darm-Beschwerden auftreten. In meiner Praxis habe ich dies allerdings nie gesehen.

Wie steht es um Deinen Coenzym Q10 Spiegel? Lass uns nachschauen. Besuch die Orthomolekulare Onlinesprechstunde.

Tocotrienole

Tocotrienole, und zwar 4 an der Zahl, unterscheiden sich von den anderen Formen von Vitamin E dadurch, dass sie drei ungesättigte Seitenketten aufweisen. Das macht sie zu den natürlichen Superformen von Vitamin E. Durch diese Form werden sie gleichmäßiger in die Membranen unserer Zellen eingebunden und dort fester verankert. Das hat den Vorteil, dass sie besser ihrer Aufgabe als Fänger von freien Radikalen nachkommen können. Ihr größter Vorteil jedoch ist, dass sie schneller reaktiviert werden können und 40- bis 60-mal besser vor einer Membranzerstörung schützen als andere Klassen von Vitamin E.

Tocotrienole neutralisieren 40-mal schneller Sauerstoffradikale als herkömmliches Vitamin E, weil sie schneller in die Zelle eindringen können.

Sauerstoffradikale sind außerdem in tausenderlei andere Probleme verwickelt, besonders bei Entzündungen, Krebs-Mutationen, Gehirn-Veränderungen.

Studien zeigen, dass Tocotrienole entzündungshemmend und cholesterinsenkend wirken. So ergänzen sie die entzündungshemmende Wirkung von Coenzym Q10 optimal.

Cholesterinsenkung durch Tocotrienole

Tocotrienole hemmen ein Enzym in der Leber, das für die Produktion von Cholesterin zuständig ist. Dies konnte auch in einer Studie am Menschen gezeigt werden.

Gibt es Nebenwirkungen bei der Einnahme von Tocotrienole

Im Gegensatz zu den anderen fettlöslichen Vitaminen reichern sich Tocotrienole nicht im Fettgewebe an. Tocotrienole werden bereits nach kurzer Zeit über Leber und Niere ausgeschieden. Daher ist die regelmäßige, hoch dosierte Einnahme unproblematisch.

Anders ist es bei synthetisch hergestelltem Vitamin E. Hier kann die regelmäßige Einnahme von hohen Dosen die Sterblichkeit erhöhen. Achte daher immer darauf, dass das Produkt, das Du einnimmst, aus rotem Palmöl hergestellt wird!

Wie steht es um Deinen Vitamin E Spiegel? Lass uns nachschauen. Besuch die Orthomolekulare Onlinesprechstunde.

Eine sinnvolle Ergänzung Coenzym Q10 und Tocotrienole

Tocotrienole verbessern die Aufnahme von Coenzym Q10 und die beiden Stoffe ergänzen sich in ihrer Wirkung synergetisch.

Meine Erfahrung mit CoQ10 + Tocotrienols

Seit Jahren habe ich Probleme mit meinem Vitamin E Spiegel. Kein Produkt, das ich ausprobiert habe, konnte diesen verbessert. Mit CoQ10 + Tocotrienols habe ich endlich ein Produkt gefunden, das mir den Vitamin E Spiegel wunderbar ins Lot gebracht hat.

Durch das Coenzym Q10 hat sich mein Energiestoffwechsel so deutlich verbessert, dass ich mich Jahre jünger fühle. Und auch an meinem Hautbild kann ich dies deutlich sehen. Was ich natürlich sehr zu schätzen weiß!

Ein ganz besonderes Produkt, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

 CoQ10 + Tocotrienols
Werbung

2 Antworten auf „CoQ10 + Tocotrienols, ein Produkttest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!