Psychologie

Dir geschehe nach Deinem Glauben

Dir geschehe nach Deinem Glauben

Wie kann etwas Wirklichkeit werden, wenn wir nicht daran glauben?

Dir geschehe nach Deinem Glauben, steht schon in der Bibel. Wenn Du nichts mit der Bibel am Hut hast, musst Du nur Dein Leben beobachten. Wer denkt, dass er kämpfen muss, um genug vom Kuchen abzubekommen, dem liefert das Universum genau das, einen Kampf ums Überleben. Wer Glaubenssätze, wie alle Männer sind … hat, dem liefert das Universum genau diese Männer. Du fragst und das Universum liefert.

Der Beitrag enthält Affiliate Links & Produktempfehlung.

Die Chance

Doch die von uns, die ihren Blick auf die Welt verändern, denen wird die Veränderung geliefert. Was für eine Chance!

Die Welt ist schlecht

Die Welt ist schlecht, sagte letztens jemand zu mir. Ich musste an den Ausspruch, der Mahatma Gandhi zugeschrieben wird, denken „Wenn Du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergiss nicht, dass Menschen wie Du darin leben.“

Wir konsumieren Horrornachrichten, Krimis, Thriller und sind dann fest davon überzeugt, dass die Welt gefährlich und schlecht ist.

Es ist an der Zeit, unsere Gedanken zu reinigen, von all den Angst- und Mangelgedanken, denn mit ihnen erzeugen wir, was wir fürchten.

Was, wenn es ganz einfach ist? Wir haben uns in ein kollektives Angst- und Mangelgefängnis stecken lassen und wir können es verlassen. Jeder Einzelne von uns hat die Macht, auszutreten aus dem Wahnsinn.

Das kooperative Gen
Werbung

Die Welt verändern

Wenn wir wollen, dass die Welt sich verändert, dann müssen wir uns selbst verändern. Uns wurde erzählt, dass in jedem von uns ein Tier steckt, ein egoistisches Tier, das nur mit einer dünnen Makeup Schicht von Liebenswürdigkeit, Mitgefühl und Empathie verblendet ist. Jederzeit kann aber das Monster in uns ausbrechen, wenn sein Überleben in Gefahr ist. Das wurde uns so lange erzählt, dass wir genau so geworden sind. Du erinnerst Dich, Dir geschehe nach Deinem Glauben.

Kleine Kinder, die diese Konditionierungen noch nicht haben, wählen immer die freundliche, liebevolle Kommunikation. Sie übervorteilen nicht und haben das Wohl des Anderen im Blick. Sie haben ein unfehlbares Gespür für Richtig und Falsch.

Freude, Liebe und Mitgefühl sind im Menschen verankert

Lasst uns unsere wahren Grundeigenschaften wieder ausgraben und leben.

Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Wie geht das?

Nutze Deinen freien Willen! Zeichne Dir ein neues Menschenbild. Werde zu dem Menschen, der Du sein kannst, einem guten Menschen.

Lass Dir nicht länger vormachen, dass die Welt ein gefährlicher Ort ist. Mach Deine eigenen Erfahrungen und lass Dein Hirn nicht durch Bilder, Filme und das, was Dir Medien erzählen, Dein Weltbild formen. Zieh Dich raus und lebe, indem Du Erfahrungen sammelst.

Sei dankbar für die Fülle, die Dich umgibt. Selbst wenn Du durch die aktuelle Situation das Gefühl hast, es sei nicht genug da für alle, richte Deinen Fokus auf die Dinge, die Du hast und sei dankbar dafür.

Sei freundlich zu Deinen Mitmenschen, lächle sie an, auch wenn Sie vielleicht nicht zurücklächeln.

Sei hilfsbereit und großzügig.

Schreibe Dir am Abend auf, wie Dein Tag gelaufen ist. Lege den Fokus unbedingt auf all die kleinen Dinge, die Dir gezeigt haben, dass die Welt gut ist und sei es nur, weil Du darin wohnst.

Schule Deinen Geist auf das Positive und auch dann gilt der Satz „Dir geschehe nach Deinem Willen“.

Gemeinsam verändern wir die Welt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!