Be your own healer, eine Buchrezension

Be your own healer, eine Buchrezension
Gesundheitsgeflüster

Erschöpft und chronisch krank

Nie zuvor in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin suchten mich so viele chronisch kranke und chronisch erschöpfte Patienten auf wie in den letzten Jahren. Diese Menschen sind oft gar nicht mehr in der Lage, die erforderlichen Therapien durchzuführen, denn ihr Gehirn und ihr Körper sind nicht mehr fähig, die notwendigen Schritte zu erfassen oder durchzuführen. Zudem leiden sie so extrem, dass sie von ihrem Therapeuten erwarten, sie mit einem Fingerschnippen gesundzumachen. 

Meist verlassen diese Menschen frustriert die Beratung und auch für mich ist diese Begegnung frustrierend. Natürlich können meine Therapien ihnen helfen, doch das erfordert eben ein gewisses Maß an Energie und Durchhaltekraft, die diesen Menschen fehlen.

Vorbeugen ist besser als heilen

Das ist ja auch der Grund dafür, dass ich als Gesundheitspräventologin arbeite. Besuch gerne meine Gesundheitsprävention-Onlineberatung.

Be your own healer
Werbung

Als ich das Buch „Be Your Own Healer: Die Selbstheilungskräfte wecken – voller Energie neu durchstarten“ von Susanne Abbassian Korasani entdeckte, war ich daher sehr gespannt auf ihren Ansatz. Wobei ich natürlich auch hier das Problem sehe, dass, wenn die Kraft fehlt, sich mit der Gesundheit zu beschäftigen oder ein Buch darüber zu lesen, es unendlich schwer wird, gesund zu werden.

Dieses Buch ist für Dich, wenn Du bemerkst, dass Deine Gesundheit, Deine Psyche immer fragiler wird und Du vor dem Zusammenbruch die Reißleine ziehen willst. Mit diesem Buch als Leitfaden kann Dir das gelingen.

Be your own healer – 7 Heilsäulen

Das in diesem Buch vorgestellte Therapiekonzept ruht auf 7 Heilsäulen.

1. Phytotherapie: Die hochwirksame Pflanzenmedizin. Die eigene Konstitution mit sanften Reizen stärken.

2. Heilnahrung: Entzündungshemmende Ernährung.

3. Natürliche Entgiftung: Sanftes Detox & Kurprogramme.

4. Mental Reset: Strategien für geistige Reinigung & innere Ausrichtung.

5. Heilatmung: Das Superfood Nr. 1 transportiert mehr Sauerstoff in den Körper & stärkt die Lebensenergie.

6. Bewegung: Für eine bessere Durchblutung, Stressabbau & einen aktiven Stoffwechsel.

7. Commitment: Mit Verbindlichkeit & guter Planung zum Ziel.

Jede Säule wird ausführlich und verständlich dargestellt. Du kannst dieses Buch Dein Leben lang für Deine Gesundheit nutzen. Leser nennen es schon ihre „Gesundheits-Bibel“. Angefüllt mit Rezepten und Umsetzungstipps, bleiben keine Wünsche an ein Gesundheitsbuch offen.

Kein striktes Dogma

Was hat mir ganz besonders an diesem Buch gefallen? Jedes Kapitel oder jede Säule kann für sich stehen. Du musst nicht mit Säule eins anfangen und Dich zu Säule sieben durcharbeiten. Beginne einfach mit der Säule, die Dich erst einmal am meisten anspricht. Jeder Schritt, den Du tust, ist ein Schritt Richtung Gesundheit. Du bekommst auch keine Verbote, sondern Anleitungen, wie Du Schritt für Schritt etwa ein Nahrungsmittel, ein Verhalten durch ein anderes ersetzen kannst. Dieses Buch ist also ein Leitfaden für Deine langfristige Gesundheitstransformation.

Be your own healer – Fazit

Das beste Gesundheitsbuch, das ich in den letzten Jahren lesen durfte. Warum? Es ist super geschrieben. Die Rezepte, Tipps und Hacks sind alltagstauglich. Doch vor allem bringt es Dich dazu, Deine Gesundheit selbstwirksam in Deine Hände zu nehmen. Wer sich diesen Schatz nicht holt, verpasst eine riesige Chance.  5 Sterne und absolute Kaufempfehlung von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!