Die Body Bible für Frauen, eine Buchrezension

Die Body Bible für Faruen, eine Buchrezension

Frauen Körper

Wir Frauen, zumindest meine Generation, nehmen unseren Körper oft mit einem Makel versehen wahr. Darüber habe ich im Artikel Frauenkörper-Frauenkonflikte schon geschrieben.

Der Beitrag enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.

In einer Welt, in der die Medizin sich am männlichen Körper ausrichtet, ist das auch kein Wunder, oder? Auch die Gesundheitsliteratur richtet sich meist mit ihren Gesundheitstipps nach dem männlichen Körper. Doch Frauenkörper sind anders.

Nicht schlechter, nicht besser, nur anders.


Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Wenn ich meinen Patientinnen sage, dass Fettgewebe für uns Frauen wichtig ist, bekomme ich irritierte Blicke. Das verstehe ich sehr gut, denn mir geht es ja genauso. Mein Verstand weiß, dass ich recht habe und doch sagt die ganze Werbewelt genau das Gegenteil. Umso wichtiger sind Bücher wie das, was ich Dir nun vorstellen möchte.

Die Body Bible für Frauen

Die Body Bible für Frauen: Alles über die genialen Fähigkeiten des weiblichen Körpers – revolutionäre Erkenntnisse zu Gesundheit und Fitness.

Die Body Bible für Frauen
Werbung

Was für ein Buch kommt heraus, wenn eine Wissenschaftlerin und praktizierende Ärztin Dr. Emma Ross, eine Hausärztin Dr. Bella Smith und eine ehemalige Ruderin und Trainerin des britischen Ruderteams Baz Moffat eine Body Bibel für Frauen schreiben?

Ein Buch, das für Ärzte, Heilpraktiker und Trainer von unschätzbarem Wert ist. Ein Buch, das für jede Frau lebensverändernd sein kann.

Solltest Du dieses Buch lesen, wirst Du so manchen AHA-Moment erleben. Es vermittelt Dir Wissen über Deinen Körper: Was Du ihm zumuten kannst und was nicht, wie Du Deinen Körper unterstützen darfst, welche Ernährung ihm dient, wie sich Dein Zyklus auf Dein Training und Deine Verletzungsgefahr auswirkt und so vieles mehr.

Besonders gut hat mir auch das Kapitel über den passenden BH gefallen. Welche Frau kennt nicht das Gefühl, dass es den richtigen BH für sie nicht gibt. Mit diesem Wissen wird sich das für Dich ändern!

Veränderung ist normal für Frauenkörper

Frauenkörper sind ständig in Veränderung, nicht nur vom Kind, zur Pubertät, zur sexuell aktiven Frau, zur Mutter, zur menopausalen Frau, zur alten Frau, nein jeder Zyklus lässt Dich durch Veränderungsphasen gehen. Das hat Auswirkungen auf Dein Leben, Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Psyche, Verletzungsgefahr und Gehirn.

Die Autorinnen schreiben: „Unser Buch hilft Frauen, gesunde Gewohnheiten aufzubauen, die den gesamten Körper berücksichtigen – wir gehen auf menstruelle Gesundheit, Halt für die Brüste, weiblich orientierte Ernährung, Beckenbodengesundheit und verschiedene Lebensabschnitte ein und bieten Orientierung, damit Frauen nicht nur ihre Ziele erreichen, sondern noch viel mehr.

Fazit zur Body Bible für Frauen

Fünf Sterne und meine uneingeschränkte Leseempfehlung!

Eine Antwort auf „Die Body Bible für Frauen, eine Buchrezension“

  1. Deine persönlichen Gedanken und Erfahrungen machen den Beitrag besonders wertvoll. Es ist inspirierend zu sehen, wie du die Botschaften und Ratschläge aus der “Body Bible” in deinem eigenen Leben umsetzt.

    Ich schätze auch die Art und Weise, wie du die verschiedenen Themen des Buches hervorgehoben hast, von Ernährung bis hin zu Fitness und Mental Health. Dies ermöglicht es deinen Lesern, sich ein umfassendes Bild von dem Buch zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!