Nattokinase, ein Produkttest

Nattokinase

Nattokinase, die Kinase, die eine Protease ist 😂

Nach der Entdeckung des Enzyms Nattokinase dachte man, dass es sich um eine Kinase handeln würde. Dann stellte man jedoch fest, dass es sich um eine Protease handelt. Langweilig? Witzig, denn der Name Kinase ist der Protease erhalten geblieben.

Der Beitrag enthält Werbelinks (Affiliate-Links) & Produktempfehlung.

Exkurs Kinase/Protease

Kinasen sind zur Gruppe II der EC-Klassifikation gehörende Enzyme, die Magnesium- oder Mangan-abhängig Phosphatgruppen von ATP auf Zielmoleküle übertragen und diese damit phosphorylieren.

Proteasen sind Protein spaltende Enzyme, die für die Verdauung, die Blutgerinnung, das Immunsystem und die Wundheilung wichtig sind.

Was kann Nattokinase?

Nattokinase ist ein Enzym, das Proteine in Aminosäuren zerlegt. Das können alle Proteasen. Doch sie hat die Eigenschaft, auch fibrinolytisch zu wirken. Das bedeutet es kann Blutgerinnsel auflösen, daher wird es schon einige Jahre als Prävention bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Thrombose eingesetzt. Ich empfehle es auch immer, um das Thromboserisiko bei Langstreckenflügen zu minimieren.

Werbung

Spike Proteine und Nattokinase

Spätestens seit dem Desaster nach den Covid-mRNA-Spritzen ist dieses Enzym in aller Munde, da es Spike-Proteine abbauen kann. Allerdings wurde dies in nur einer Studie belegt, die zudem eine In-vitro-Studie war. Das bedeutet, dass Spike-Protein bildenden Zellen hoch dosierte Nattokinase zugesetzt und im Anschluss gemessen wurde, wie viel Spike-Protein abgebaut war.

Wenn wir bedenken, was für ein Leid durch die Spike-Proteine in geimpften Menschen ausgelöst wird, ist es aus meiner Sicht immer einen Versuch wert, dieses zu lindern. Vor allem, wenn wir berücksichtigen, dass Sinusvenenthrombosen eine der tödlichen Nebenwirkungen der Genspritze sind.

Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Wer sollte Nattokinase nicht nehmen?

Solltest Du blutverdünnende Medikamente einnehmen, solltest Du keine Nattokinase substituieren. Vor einer Operation ist Nattokinase ebenfalls kontraindiziert. Musst Du eine Menge allopathische (Schulmedikamente) Medikamente einnehmen, ist es sinnvoll, mit Deinem Therapeuten abzuklären, ob Wechselwirkungen auftreten könnten.

Nattokinase ein Produkttest

Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es geimpfte Menschen, die starke Impf-Nebenwirkungen haben. Einem davon habe ich eine Dose Nattokinase von Supersmart zur Verfügung gestellt. Nennen wir ihn Mike.

Mike hatte direkt nach der ersten Impfung eine Herzmuskelentzündung und kann seitdem nicht mehr arbeiten. Für einen Geschäftsmann mit 100 Angestellten eine Katastrophe. 

Mike hat vier Softgels am Tag eingenommen und schon nach 10 Tagen merkte er eine Veränderung. Er schrieb mir, „Hallo Annette, ich glaube, das Zeug wirkt. Es fühlt sich so an, als hätte ich mehr Sauerstoff zur Verfügung. Auch bin ich heute im Garten herumgelaufen, das war vorher nicht möglich. Ich habe es so sehr genossen. Ich habe schon Nachschub bei Supersmart geordert. Bin zum ersten Mal seit der Spritze etwas zuversichtlicher, danke.

Ich bin gespannt, was sich noch so alles bei Mike tut.

Klar, eine In-vitro-Studie macht noch keine valide Studienlage, doch ein Versuch mit Nattokinase ist es wert, oder? Auch Dr. Peter McCullough, ein amerikanischer Kardiologe und Epidemiologe, empfiehlt unter anderem Nattokinase für die Entgiftung von Spike-Proteinen.

In meiner Orthomolekularen-Onlineberatung wird in der Testung übrigens auch Nattokinase gemessen. Gerne berate ich Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!