Der Glukose-Trick, eine Buchrezension

Zucker macht krank, der Glukose-Trick

Wir essen zu viel Zucker, weil Zucker süchtig macht. Um zu wissen, wie Du ihn in Deiner Nahrung reduzieren kannst, musst Du wissen, worin er sich versteckt. Das kannst Du leicht recherchieren. Viel wichtiger ist allerdings die Frage, was Du tun kannst, um Deinem Heißhunger auf Zucker zu entkommen? Wird das Buch von Jessie Inchauspé diese Frage beantworten?

Wissen ist Macht

Wer weiß, warum ein bestimmtes Frühstück Fressattacken nach sich zieht, kann dieses Frühstück durch eine bessere Alternative ersetzen.

Wer an Stimmungsschwankungen leidet, ist gut beraten zu wissen, welche Nahrungsmittel diese noch verstärken und welche die Stimmung stabilisieren.

Gesundheitsgeflüster, der Blog
Der Glukose-Trick
Werbung

Wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du etwas über die Wärme und Kälte von Nahrung wissen, damit Du die richtige Reihenfolge im Menü einhalten kannst.

Der Glukose-Trick

Doch der größte Hebel für Dein Wohlbefinden ist Dein Blutzucker. Schwankt er während des Tages extrem, wirst Du weder Gewicht verlieren noch Deine Psyche stabilisieren können. Daher ist es essenziell, Dich mit ihm auseinanderzusetzen. Dieses Buch gibt Dir alle das Wissen an die Hand, damit Du Deine Ernährung so gestalten kannst, um der Achterbahn des Blutzuckers zu entkommen.

Was bekommst Du?

Das Buch ist hervorragend strukturiert und bietet Dir neben dem essenziellen Wissen eine leicht durchführbare Anleitung, mit der auch Du es schaffst, Deine Glukosekurve zu stabilisieren. Das Wichtigste dabei ist die Reihenfolge, in der Du die verschiedenen Nahrungskomponenten zu Dir nimmst. Selbst wenn Du nur diesen einen Hack befolgst, wirst Du schon riesige Erfolge verzeichnen können. Du brauchst keine komplizierten Diäten mehr. Kalorien zählen gehört der Vergangenheit an. Du kannst Dir den Spaß und den Genuss am Essen, ohne schlechtes Gewissen, zurückerobern.

Fazit

Dieses Buch gibt einen brillanten Einblick in die Wirkung von Zucker auf unseren Körper. Vor allem zeigt es Dir, wie einfach Du das wandeln kannst. Alle Tipps sind einfach umsetzbar, auch im stressigen Alltag. Das Buch kann Dein Gamechanger im Hinblick auf Gewicht und Stimmungsschwankungen sein. Absolute Kaufempfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!