Ein unerwartetes Gespräch mit Gott: Das Erwachen der Menschheit, eine Buchrezension
Ein unerwartetes Gespräch mit Gott, oder doch eher ein Selbstgespräch?
Das Buch „Ein unerwartetes Gespräch mit Gott“ wurde 2018 veröffentlicht. Die Bücher von Neal Donald Walsch sind legendär erfolgreich. Bisher hatte ich noch keines seiner Bücher gelesen. Sie zogen mich einfach nicht an.
Der Beitrag enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.
Dieses Mal war es anders, denn der Untertitel „Das Erwachen der Menschheit“ hatte mich angesprochen und neugierig gemacht. Doch hätte mich die Zusammenfassung des Verlags schon skeptisch machen sollen: „… Denn die derzeitige Situation der Welt ist so herausfordernd und die Fragen, die uns heute beschäftigen, sind dringender denn je: Richten wir die Erde zugrunde? Können wir Intoleranz, Aggression und soziale Ungerechtigkeit stoppen? Und wie kann sich die Menschheit weiterentwickeln, damit für jeden Einzelnen ein besseres Morgen möglich ist? Ein weiteres Mal entspinnt sich ein unvergessliches Gespräch – voller Weisheit, Humor und Ermutigung.“
Mainstream-Bolschewismus verpackt in ein Selbstgespräch
Mit dieser Überschrift könnte die Buchrezension schon beendet sein. Doch weiß ich, dass Du, lieber Leser, etwas mehr über meinen Eindruck vom Buch erfahren möchtest.
Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann lass Dich von mir informieren.
Der Autor glaubt, er führe ein Gespräch mit Gott, wobei jeder, der schon einmal ein Selbstgespräch geführt hat, dieses rasch im Text erkennen kann. Daher sind die Dialoge wirklich platt und ohne Tiefe. Ich weiß, dass viele Menschen die Bücher von Neal Donald Walsch lieben und inspirierend finden, doch mich hat jeder einzelne Dialog nur gelangweilt und ich musste mich zwingen, das Buch bis zum Ende zu lesen.
Das Erwachen der Menschheit
Was erwartest Du, wenn Du diesen Titel liest? Sicher nicht Aussagen, wie: Viele von Euch sind erwacht, wissen es aber bisher nicht. OK? Wenn Du Unrecht wahrnimmst, weißt Du, dass Du wach bist und nicht träumst. OK?
Leider kein Buch, dass ich Dir empfehlen würde, wenn Du mich nach einem Buchtipp fragen würdest.
Nachdem ich diese Buchrezension verfasst habe, habe ich im Netz Buchrezensionen von anderen Lesern gelesen. Sie sind durchweg positiv. Daher musst Du Dir wohl selbst ein Urteil bilden.
Buchrezensionen sind nicht objektiv
Buchrezensionen sind niemals objektiv, denn sie geben die Meinung des Rezensierenden weiter. Daher hast Du das Buch „Ein unerwartetes Gespräch mit Gott: Das Erwachen der Menschheit“ gelesen? Es interessiert mich sehr, wie es Dir gefallen hat.