Erzfeinde der Darmflora Gesundheitsgeflüster
Darm

Kennst Du die Saboteure Deiner Darmgesundheit?

Die vier Saboteure Deiner Darmgesundheit



Wusstest Du, dass es Saboteure gibt, die im Verborgenen Deine Darmgesundheit untergraben?

Du lädst diese ungebetenen Gäste Tag für Tag in Dein Leben ein, meist, ohne es zu bemerken. Lass sie uns enttarnen, die Feinde Deiner Darmgesundheit.

Die vier Hauptgegner Deiner Darmgesundheit


Saboteur Nummer 1

Er ist unsichtbar der Feind Nummer eins. Größtenteils schmeckt er lecker und riecht auch gut oder sie sind unsichtbar und geruchs- und geschmacklos. Und doch ist er die größte Bedrohung, die chemische Bedrohung. Farbstoffe, Geschmacksstoffe, Geschmacksverstärker, aber auch Pestizide, Herbizide und Fungizide zerstören Deine Darmflora.

In diese Kategorie fallen natürlich auch Medikamente.

Saboteur Nummer 2

Sie sind ein Genuss, die zweite Riege der Saboteure Deiner Darmflora. Ihr Name ist Zucker, Gluten, Alkohol oder Milch. Auch sie wirken wie Gift auf Deine Darmflora. Schwelgst Du regelmäßig in ihnen, reduzierst Du die Vielfalt Deiner Darmbakterien drastisch. Dadurch erhöhst Du gleichzeitig das Risiko für eine Vielzahl von Krankheiten, nicht nur im Darm.


Saboteur Nummer 3

Nährstoffdiebe, sie klauen Dir Deine Nährstoffe und Du bemerkst es erst, wenn Du zu wenig Nährstoffe hast. Wobei schon alleine die Tatsache, dass unsere Nahrung immer ärmer an Nährstoffen wird, Deinen Darm und Deine Gesundheit boykottiert. Nährstoffmangel ist die Krankheitsursache Nummer 1. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es praktisch keine Erkrankung gibt, die nicht ursprünglich mit Nährstoffmangel zusammenhängt.

Der zweite Saboteur tarnt sich als harmlose Routine. Wir ernähren uns arm an Ballaststoffen und essenziellen Mikronährstoffen und entziehen so uns aber auch unseren Darmbakterien ihre Lebensenergie. Dieses Defizit verwandelt Deinen Darm in einen Nährboden für schädliche Bakterien, was Deine Gesundheit von innen heraus untergräbt.



Saboteur Nummer 4

Stress ist ein Angriff auf Deine Ruhe und Deine Darmflora.
Stress ist für viele von uns allgegenwärtige. Die ständige Belastung des modernen Lebens setzt Deinen Körper einem Dauerbeschuss von Stresshormonen aus, die Deine Darmflora ins Chaos stürzen. Anhaltender Stress zerstört das Gleichgewicht Deiner Darmbakterien.



Was kannst Du tun?

Kaufe Lebensmittel bewusst ein oder baue sie selbst an. Vermeide Medikamente, wo es nur möglich ist. Ich spreche nicht von Nahrungsergänzungsmitteln, sondern von echten Medikamenten.

Saniere Deinen Darm. Du kannst eine unspezifische Darmsanierung machen, oder eine auf Dich speziell angepasste. Sprich mich gerne an.

https://akademie-magische-medizin.annette-pitzer.de/darmsanierung-bring-deinen-darm-wieder-in-balance/

Verschaffe Dir einen Überblick über Deine Nährstoffversorgung. Das ist mit einem Labortest für nur € 39,90 ganz einfach. Im Anschluss fülle Deine Nährstoffspeicher auf und wähle Deine Nahrungsmittel weise aus.

Gestalte Dein Leben stressarm. Erlerne stressmindernde Praktiken wie Achtsamkeit, Atemtechniken, Yoga oder nutze die Natur, um Stress abzubauen.

Lass Dich nicht entmutigen und saniere Dein Leben Schritt für Schritt. Gerne stehe ich Dir dabei zur Seite.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!