Blogparade „Das Glück der Achtsamkeit“
Mach mit bei der Blogparade „Das Glück der Achtsamkeit“
Hast Du etwas zum Thema Glück und Achtsamkeit zu erzählen bzw. zu schreiben?
Hast Du eigene Erfahrungen mit Achtsamkeit gemacht? Super, dann lass uns daran teilhaben! Bist Du Achtsamkeitscoach? Dann plaudere doch aus Deinem Nähkästchen! Hat Dir Deine Achtsamkeitspraxis bei einem Problem geholfen? Dann hilft Deine Erfahrung sicherlich auch anderen Menschen! Oder bist Du genervt vom Achtsamkeitshype? Ganz egal welchen Zugang Du zur Achtsamkeit hast, Deine ganz spezielle Erfahrung kann für so viele Menschen wertvoll und wichtig sein.
Daher sei mit Deinem Blogartikel dabei, denn Deine einzigartigen Erkenntnisse und Dein Bewusstsein dazu, sind wichtig für uns alle. Egal, welchen Zugang Du zum Thema hast, lass uns auf jeden Fall an Deinen Einsichten teilhaben. Dabei ist es gleich, ob Du Expertin für Achtsamkeit bist oder aus Deinem Erfahrungsschatz mit dem Thema schöpfst.
Achtsamkeit ist ein extrem wichtiges Thema, dass sie unbedingt eine ganze Blogparade verdient.
Eine Blogparade sammelt daher all das Wissen und die Erfahrungen rund um das gewählte Themengebiet. Mach bei der Blogparade „Das Glück der Achtsamkeit“ mit, denn Deine Erkenntnis und Geschichte könnte für einen anderen Menschen außerordentlich bedeutungsvoll sein. Daher teile sie mit ihnen und sei das Licht, das ihren Weg beleuchtet und sie begeistert für ein achtsames Leben.
Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.
Wie kannst Du teilnehmen?
Schreib einen Blogartikel zum Thema und dann veröffentliche ihn auf Deinem Blog. Weise bei Deinem Blogartikel darauf hin, dass Du mit ihm an der Blogparade „Das Glück der Achtsamkeit“ teilnimmst und verlinke die Seite Gesundheitsgeflüster Dr. Annette Pitzer mit https://blog.annette-pitzer.de/blog/2022/02/20/blogparade-das-glueck-der-achtsamkeit/ in Deinem Artikel.
Schreib danach einen Kommentar zu diesem Artikel und hinterlasse im Kommentarfeld auch den Link zu Deinem Blogartikel.
Am Ende der Blogparade schreibe ich dann eine Zusammenfassung und stelle alle Artikel noch einmal darin zur Übersicht vor.
Nun, welche Achtsamkeitsgeschichte möchtest Du denn erzählen?
Diese Blogparade läuft vom 21.02.2022 bis 30.04.2022
Genügend Zeit also, Deinen Blogartikel zu verfassen und als Beitrag der Blogparade zu teilen.
Achte darauf, dass Du alle Beiträge die unten aufgeführt werden auch auf dem entsprechenden Blog kommentierst.
Beiträge zur Blogparade:
27 Kommentare
Kati Voß
Hallo Annette,
wundervolle Idee!
Ich bin gern dabei!!
Lieben Gruß und Danke für Dein unermüdliches Sein…
Ich freue mich auf einn persönlichen Zoom Kontakt!
FlowofWisdom Gruß
Kati Voß
PS: bei meiner Newsletter Anmeldung nahm das System leider nur meine Private E-Mail (Kativoss71@web.de), gern möchte ich ihn aber auf unten stehende.. geht das? 😉
Annette Pitzer
Liebe Kati,
ich freue mich sehr! Wenn Dein Beitrag online ist, stelle bitte den Link hier als Kommentar ein, damit die Leser ihn auch finden.
Ich habe Deine gewünschte E-Mail im NL angemeldet. Du musst nur noch die Mail bestätigen.
Alles Liebe
Annette
Frauenpowertrotzms
Liebe Annette,
ein wunderbares Thema für deine Blogparade gerade in der heutigen Zeit, wo keiner Zeit für sich selbst mehr hat. Ich schreibe bewusst für sich, denn erst wenn es kurz vor Zwölf ist, reagieren die meisten Menschen.
Alles Gute und viele liebe Grüße
Caro
Annette Pitzer
Liebe Caro,
so ist es.
Alles Liebe
Annette
Frauenpowertrotzms
Liebe Annette,
heute habe ich meinen Artikel zu Achtsamkeit veröffentlicht und beim Schreiben ist mir wieder bewusst geworden, da geht noch was.
https://frauenpowertrotzms.de/achtsamkeit-bei-ms-ich-habe-7-tipps-fuer-dich/
Viele liebe Grüße Caro
Annette Pitzer
Liebe Caro,
was für ein toller Achtsamkeitsartikel! Da bekommt man sofort Lust Deine Tipps auszuprobieren.
Alles Liebe
Annette
Kandria Jupiter
Liebe Frau Pitzer,
das ist eine tolle Idee! Ich nehme gerne mit meinem Video „Widerstand ist zwecklos“ teil. Denn ich glaube, dass es sehr wichtig ist Achtsamkeit den eigenen (Ego-)Widerständen gegenüber zu entwicklen, damit wir erkennen können, wo wir uns in unserer Weiterentwicklung blockieren.
https://www.aromergy.de/aroma-sprechstunden-widerstand-ist-zwecklos
Liebe Grüße,
Kandria Jupiter
Annette Pitzer
Liebe Frau Jupiter,
ich freue mich sehr über ihre Teilnahme und den wichtigen Beitrag. Widerstände zu überwinden ist die Königsdisziplin der Achtsamkeit!
Alles Liebe
Annette
Pingback:
Annette Pitzer
Liebe Heike,
schön, dass Du dabei bist.
Alles Liebe
Annette
Dr. Heike Franz
Intuitives Essen oder zurück zu einem natürlichen Essverhalten ist ja eigentlich eine großartige Sache. Man isst, wenn man Hunger hat und wenn der Körper Energie braucht und hört auf, wenn er genug hat. Und außerdem sollte unser Körper uns bitte schön sagen, was genau er braucht.
Aber funktioniert das? Hören wir überhaupt, was der Körper uns sagt?
Als ich eingeladen wurde, bei der Blogparade zum Thema „Achtsamkeit“ teilzunehmen, hatte ich sofort wieder diese Fragen im Kopf. Und gleichzeitig den Gedanken:
Achtsamkeit kommt nicht von allein. Achtsamkeit muss man erst lernen.
Wie genau Du das für Dein Essverhalten lernen kannst, möchte ich in diesem Beitrag näherbringen. https://www.dr-heike-franz.com/durch-achtsamkeit-intuitiv-essen-lernen/
Annette Pitzer
Liebe Heike,
ein wichtiges Thema. Achtsamkeit kommt nicht von alleine. Genau!
Alles Liebe
Annette
Tara
Liebe Annette,
was für ein tolles Thema für eine Blogparade! Die Idee für die Teilnahme habe ich übrigens von Steffi Linke.
Mein Beitrag umfasst 102 Achtsamkeitsübungen, um in kleinen Schritten mehr Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren: https://coachinglovers.com/achtsamkeit/achtsamkeitsuebungen/
Liebe Grüße
Tara
Annette Pitzer
Liebe Tara,
so schön, dass Du dabei bist.
Alles Liebe
Annette
Pingback:
Jaya Lakshmi Vijayan
Dear Annette,
Thanks for the opportunity, i am a practicer of Meditation and Yoga in Ayurvedic Science. So actually, concept and aim i explained in my article,i enjoyed the writing about the mind and its involvement in our life journey
https://link.medium.com/D5qmGcopBob
This is my link
Annette Pitzer
Liebe Jaya,
schön, dass Du dabei bist.
Alles Liebe
Annette
Pingback:
Inge Schumacher
Liebe Annette
lange her, dass ich bei einer Blogparade von Dir mitgemacht habe. Ohne Deinen Anstoss hätte ich keinen Artikle über das Thema Achtsamkeit geschrieben.
Es ist zu sehr missbraucht worden in den letzten Jahren. Grund genug mein Verständnis von Achtsamkeit einmal in Worte zu fassen.
https://ingeschumacherblog.de/achtsamkeit-stoppt-den-autopiloten
Herzliche Grüße
Inge
Annette Pitzer
Liebe Inge,
das kann ich gut verstehen und freue mich umso mehr, dass Du dabei bist. Achtsamkeit verdient eine eigene Blogparade, gerade weil der Begriff so missbraucht wird.
Alles Liebe
Annette
Yoga
Tolle Blogparade. Ich habe auch einen tollen Artikel zum Thema „Achtsamkeit durch Yoga lernen“ geschrieben. Schau doch gerne einmal vorbei. https://www.ganzwunderbar.com/yoga-achtsamkeit/
Namasté
Annette Pitzer
Liebe Melanie,
so schön. dass Du dabei bist.
Alles Liebe
Annette
Carolyn Litzbarski
Was ist das Rezept von Beziehungsglück? In meinem Blogartikel werfe ich das Prinzip der Achtsamkeit mal mit in die Wagschale:
Kommunikationstipps sind das eine. Was Achtsamkeit aber für weitere Möglichkeiten und Abzweigungen bietet, stelle ich an einem Beispiel eines Paarkonfliktes vor.
http://litzbarski-coaching.de/was-achtsamkeit-in-der-beziehung-bewirkt
Danke für den Aufruf!
Annette Pitzer
Liebe Carolyn,
so schön, dass Du mit dabei bist.
Alles Liebe
Annette
Pingback:
Annette Pitzer
Liebe Jessica,
ich freue mich sehr, dass Du an der Blogparade teilnimmst.
Alles Liebe
Annette
Jessica Josiger
Hallo liebe Annette,
vielen Dank nochmals für die Einladung an der Teilnahme zur deiner Blogparade. Meinen Beitrag habe ich heute, am letzten Tag, veröffentlicht. Bei meinen Beobachtungen zu dem Thema Achtsamkeit bin ich vor allem zu einem Ergebnis gekommen: Der Mensch kommt mit maximalster Achtsamkeit auf die Welt, um anschließend zur Unachtsamkeit erzogen zu werden.
Darüber habe ich geschrieben. https://spirituellenomadin.de/erziehung-zur-unachtsamkeit/