Psychologie,  Schmerzerkrankungen

Schmerztherapie für Hochsensible

Schmerztherapie für Hochsensible

Werbung

Hochsensibel

Brauchen Hochsensible eine andere Schmerztherapie? Wir sind schon etwas speziell. Wir hochsensiblen. 

Uns ist es so schnell zu laut, zu hell, zu voll, zu nah, zu viel …

Oje. Mit diesen Befindlichkeiten navigieren wir uns irgendwie durch unseren Tag. Versuchen uns selbst oder Anderen gerecht zu werden. Meist funktioniert weder das eine noch das andere.

Ja, wir sind anders. Normal ohnehin nicht. Und vor allem passen wir meist nicht hinein in diese Gesellschaft. Für mich war das am Anfang eine bittere Erkenntnis. Ich hätte gerne hineingepasst. Ich wäre gerne normal und so wie die anderen gewesen. Und ich arbeitete sehr hart, um dazuzugehören.

Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Doch die Nachtdienste in der Kinderchirurgie und Kämpfe um Publikationen in der Forschung haben mich fast kaputt gemacht. Ich war innerlich leer und die Symptome kamen.

Dann ein langer Entwicklungsprozess in mir drin, über viele Jahre. Als ich erkannte, dass ich hochsensibel bin, war das wie ein Befreiungsschlag. Ich konnte nie hineinpassen, sosehr ich mich auch bemühte. Das, was für Andere normal ist, ist für mich nicht normal.

Diese Erkenntnis hat so viel bei mir verändert. Ich bin zwar nicht normal, aber ich habe Fähigkeiten, die andere nicht haben. 

Heute kann ich als Ärztin etwas ganz anderes geben, als damals im Nachtdienst, in dem ich selbst am Limit war. 

Meine Superkraft

Ich fühle Menschen, ich erfasse ihr Stresslevel. Ich habe Visionen. In Meditationen erkenne ich manchmal den Kern ihres Themas. Meine Therapie ist sehr feinfühlig, empathisch und vorsichtig geworden. 

Ich lasse Dich so sein, wie Du bist. Ich respektiere Deine Grenzen

Das kann nicht jeder. Dafür muss ich mir selbst als Ausgleich viel Ruhe und Liebe geben und viel Zeit alleine in der Natur. Heute kann ich diese Balance leben. Ich habe mein Leben an meine Hochsensibilität angepasst.

Wenn wir mit unserem Leben nicht zufrieden sind, dann ruft unsere Seele. Erst leise und mit kleinen Symptomen, dann immer lauter. Die Symptome werden immer stärker und heftiger. Oft drückt es sich in Schmerzen aus und häufig zusammen mit Erschöpfung.

Schmerztherapie für Hochsensible ist ein ganz eigenes Feld. Das wissen viele nicht. Viele Hochsensible fühlen sich von ihrem Arzt nicht ernst genommen und nicht verstanden. Die kurzen, getakteten Arztgespräche entsprechen uns auch in keiner Weise. Wir brauchen es schon etwas sanfter und ein wenig Zeit, um uns zu öffnen. 

Unser Angebot Live-Seminar Schmerztherapie für Hochsensible

Am 08. und 09. Oktober 2023 werde ich ein Live-Seminar zusammen mit Andrea Elsner machen. Sie ist Heilpraktikerin, spezialisiert auf Homöopathie und Energiemedizin. Ich bin Ärztin, spezialisiert auf das Schmerzgedächtnis und Schmerzschleifen im Gehirn, die wir mit keiner klassischen Therapie weg bekommen. 

Natürlich zeigen wir im Seminar, wie Du da herankommst, um aus chronischen Schmerzen endlich herauszukommen. 

Ein Kern ist, diese Selbstliebe zu Dir aufzubauen. In ein liebevolles Verhältnis mit Dir selbst zu kommen. Wieder auf Deinen Körper zu achten. Denn er teilt uns sehr genau mit, was er braucht. Wenn wir in diese Balance mit unserem Körper kommen, schätzen wir unsere Grenzen besser ein (und die sind bei uns schon echt speziell). Bleiben wir innerhalb unserer Wohlfühlgrenzen, braucht unser Körper keine Schmerzen mehr manifestieren, um uns mitzuteilen, dass er nicht mehr kann.

Gefühl und Schmerz

Im Seminar geht es stark ums Gefühl. Wir möchten Dir zeigen, wie Du quasi auf Knopfdruck in ein Wohlgefühl kommst. In diesem Gefühl wird Oxytocin im Gehirn ausgeschüttet. Oxytocin ist ein starkes Schmerzmittel und es reguliert verschiedenste Selbstheilungsprozesse.

Ja, die Schmerzen verschwinden irgendwann von alleine, je mehr Du in diese Balance mit Dir selbst kommst.

Das Seminar findet online statt, mit einer kleinen persönlichen Gruppe von Frauen, alle hochsensibel, alle auf ihrem Weg. Du kannst Dich also von überall dazuschalten. Zwei Tage, nur wir.

Es geht viel um die Umsetzung im Alltag, was genau Du tun kannst, um an Dein körpereigenes Schmerzmittel heranzukommen. Wo Deine Schmerztrigger liegen. Wie die Menschen in Deiner Umgebung Dich besser behandeln und noch vieles mehr. 

So einige Aufgaben und viel Selbsterkenntnis. Komm ins TUN, sei dabei. Erlebe Gemeinschaft, Verbundenheit und lerne Menschen kennen, die Dich auch auf Deinem weiteren Weg unterstützen werden.

Ja, das geht auch online. Wir werden auch auf dem Weg viele Emotionen und Glücksmomente transportieren.

Die Kosten sind 222 €. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Bei Interesse schreib mir bitte eine E-Mail: roya@praxis-jasminroya.de

Wenn Du Fragen hast, treffen wir uns gerne online.

Noch ein Bonbon: Bitte kommentiere diesen Artikel hier auf dem Blog und teile ihn bis zum 22.09.2023 in Deinen Netzwerken. Den Link davon schick bitte an annette.pitzer@gmx.de. Für jeden Link erhältst Du ein Los. Am 22.09. 2023 ziehen wir ein Los und die Gewinnerin erhält eine kostenlose Teilnahme am Seminar.

Bis dann!

Dr. Jasmin Roya

2 Kommentare

  • Monika Bodenstein

    Vielen Dank für dieses spannende Thema. Beim Lesen des Artikels hab ich ein paar Mal gezuckt und mich wiedererkannt. Mir war gar nicht bewusst, dass es spezielle Therapien für Hochsensible gibt, was ich für sehr sinn- und wertvoll halte.
    Ich habe gerade mal überlegt, bis auf meinen sehr empathischen Zahnarzt ist meine „Ärzteschar“ ausschließlich weiblich. Dabei mag es sich natürlich um eine rein persönliche Erfahrung handeln.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!