„Abenteuer Beziehungsleben“, eine Buchrezension
„Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben“, von Tina Peel
Beziehungen, ja auch die Zwischenmenschlichen sind, ja was kompliziert, anstrengend, wundervoll, inspirierend? Das alles und noch viel mehr. Da kommen doch viele Menschen auf die Idee, die Sterne nach Rat zu fragen. Na so was, meine Lieblingsautorin Tina Peel hat ein handliches Buch zum Thema geschrieben. War ja nicht anders zu erwarten, denn sie ist immer am Puls der Zeit.
Der Beitrag enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.
Tauchen wir ein ins Buch. Ich will natürlich nicht zu viel verraten, doch schon die Kapitelüberschriften machen so viel Appetit auf das Buch, dass Du es nicht mehr aus der Hand legen wirst. So ging es mir auch!
Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.
„Abenteuer Beziehungsleben“, die Kapitel
Beziehungsstatus. Es ist kompliziert
Die Liebe – ein Mythos
Mit Alice im Wunderland eintauchen
Eine unbequeme Wahrheit
Elchtest fürs Ego
Das schwarze Schaf
Darf das sein? Ein Beziehungsklassiker
Anleitung zum Basteln von Selbstachtung
Lust(Frust)ort Esstisch
Passend gemacht – Aschenbrödels Schuh
Das Wesentliche im Fokus
Sinnvolle Kommunikation
Happy ohne Ende
Na, will Dein Gehirn jetzt unbedingt dieses Buch lesen?
Der Schreibstil
Die Autorin hat einen unglaublich tiefgründigen und humorvollen Schreibstil, durch den sie Lebensweisheit mit Esprit und Feuer vermitteln kann. Ich kenne kaum eine andere Autorin mit dieser großen Gabe! Dabei kommuniziert sie immer wohlwollend und auf Augenhöhe. Ihre großartige bildhafte Sprache versenkt sich direkt in Dein Unterbewusstsein, schwups verändert sich Deine Wahrnehmung und Dein Verhalten. Dies ist wahrlich eine große Gabe.
Astrologie und Beziehung, ein Dream-Team
In diesem Buch werden so ganz nebenbei astrologische Hintergründe mit dem Beziehungsthema verknüpft, dass auch ich als Laie das Gefühl habe, Astrologie sei gar nicht so kompliziert. Noch so eine Gabe der Autorin. Kompliziertes Fachwissen durch bildhafte Sprache Hirn und Herz gängig zu machen.
Fazit
Dieses Büchlein sollte in jedem Haushalt stehen. Es ist nicht nur unterhaltsam und hilfreich, nein man kann die einzelnen Kapitel immer einmal wieder lesen, um die eigenen Beziehungen auf ein neues Niveau zu heben. Ach ja, auch das Buchcover ist ein richtiger Hingucker.
Eine Rezension des Buches „Partnerschaft, der Schleichweg zum ich“ von Tina Peel findest Du auch auf Gesundheitsgeflüster.
Du brauchst mehr Beziehungstipps? Dann höre rein in den Podcast „Beziehungsgeflüster“.