77 Tipps für ein gesundes Gehirn, eine Buchrezension
Unser Gehirn leidet
Die neurologischen Erkrankungen nehmen in unserer Gesellschaft immer mehr zu. Immer mehr Kinder haben Aufmerksamkeitsprobleme, in immer jüngerem Alter wird eine Demenzerkrankung diagnostiziert. Über Kopfschmerzen und Migräne wird gar nicht mehr groß gesprochen, obwohl diese Erkrankungen immer häufiger auftreten.
Der Beitrag enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.
Über Konzentrationsstörungen klagen die Hälfte meiner Patienten.
In den ersten 15 Jahren meiner Tätigkeit als Therapeutin hatte ich nur einen einzigen Fall von ALS in meiner Praxis, in den vergangenen zwei Jahren allein schon drei Patienten. Neurodegenerative Erkrankungen sind überall auf dem Vormarsch.
Daher freue ich mich sehr, Dir das Buch „77 Tipps für ein gesundes Gehirn“ von Dr. med. Ulrich Strunz vorstellen zu können.
Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.
77 Tipps für ein gesundes Gehirn
Dieses Buch ist wirklich großartig. Allein dass es Dir 77 Tipps bietet, die Deinem Gehirn zu mehr Gesundheit verhelfen, macht es lesenswert.
Am meisten hat mich der Aufbau fasziniert, denn Dr. Strunz bringt Krankheit auf den Punkt. Er schreibt: „Sie leiden nur an einer Krankheit: Entzündungsreaktionen. Und die können Sie heilen.“ Ich stimme dem 100 % zu.
Das zu wissen ist die eine Sache, aber dann auch die Lösung so zu präsentieren, dass sie von jedem umgesetzt werden kann, ist die hohe Kunst. Dies ist mit diesem Buch gelungen. Es lässt keine Lücke, sodass Du Dir für die häufigsten Krankheiten des Gehirns Tipps herausnehmen kannst, aber auch die wichtigsten Nährstoffe fürs Gehirn leicht lesbar aufgearbeitet werden.
Ich empfehle jedem Menschen einmal jährlich eine Nährstoffanalyse durchführen zu lassen. Besuche gerne meine Orthomolekulare-Onlineberatung oder rufe mich an, für ein kostenloses Kennenlerngespräch (Tel. Nr. +49 2771 833434).
Ein ganzes Überkapitel ist der Gehirngesundheit durch Bewegung gewidmet, genau wie dem Denken an sich.
Das Kapitel „Selbstheilung ist der Weg“ nimmt jeden Erkrankten in die Pflicht, sich selbst auf den Weg zur Heilung zu machen. Wirklich sehr beeindruckend und vor allem Mut machend. Natürlich nur für die Menschen, die bereit sind, Verantwortung für ihren Körper und ihr Leben zu übernehmen.
Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐, absolute Kaufempfehlung.
Dieses Buch sollte in jedem Haushalt stehen. Für mich das beste Buch, dass Dr. Strunz geschrieben hat.
Du findest eine weitere Buchrezension von Dr. Strunz hier auf Gesundheitsgeflüster: Lebensenergie. Das Wunder des Energiestoffwechsels, eine Buchrezension