Lebensenergie. Das Wunder des Energiestoffwechsels, eine Buchrezension

Lebensenergie

Ich habe keine Energie mehr

Diesen Satz höre ich bei meinen Patienten immer öfter. Schon junge Menschen fühlen sich müde, schlapp und energielos. Mit dem Älter werden verstärkt sich meist das Problem, wenn nicht Maßnahmen ergriffen werden, die den Energiestoffwechsel des Körpers wieder in Gang bringen.

Der Beitrag enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.

Energiestoffwechsel

Obwohl unser Energiestoffwechsel der Dreh- und Angelpunkt unserer Gesundheit ist, ist kaum jemand mit ihm vertraut. Kein Wunder daher, dass Erschöpfung, chronische Müdigkeit (Fatigue) jedes Jahr an Relevanz dazugewinnen.

Gehörst auch Du zu den energielosen Menschen?

Wenn ja, dann höre auf Deine Mitochondrien, Deine Zellkraftwerke durch Deinen Lebensstil zu ärgern oder gar zu schädigen. Du weißt nicht, wie Du das machen sollst? Dann empfehle ich Dir das Buch “Lebensenergie. Das Wunder des Energiestoffwechsels” von Dr. med. Ulrich Strunz.

Lebensenergie.  Das Wunder des Energiestoffwechsels
Werbung

Mit diesem Buch erlangst Du das Wissen darüber, wie Du Deine Energie stärken kannst. Es ist so einfach, wenn man weiß wie.

Klar, Wissen alleine macht Dich noch nicht energiegeladen, doch dieser Leitfaden hilft Dir dabei, das Wissen ins Leben zu integrieren. Das ist dann gelebte Gesundheitsprävention.

Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Lebensenergie: Das Wunder des Energiestoffwechsels

Du erfährst im Buch: Warum der Darm so wichtig ist für ein energiegeladenes Leben, wozu Enzyme im Energiehaushalt benötigt werden, welche Nährstoffe Dein Körper für die Energieherstellung braucht. Aber auch, warum Bewegungsmangel Energie raubt und wie Du das ändern kannst. Das sind nur einige der spannenden Kapitel im Buch Lebensenergie.

Nährstoffe

Bei mir kannst Du sie gerne in der Orthomolekularen-Online-Beratung testen lassen. Nein, dafür musst Du kein Blut abgeben, ich teste 81 Nährstoffe im Haar. Daher ist dieser Test auch für Kinder hervorragend geeignet. Sollte Dein Kind unter Energielosigkeit leiden, ist dieser Test eine schmerzfreie Alternative zur Blutabnahme und ein Bluttest, der 81 Nährstoff-Parameter testet, liegt bei ca. € 1000,- der Haartest bei € 39,90.

Lebensenergie: Das Wunder des Energiestoffwechsels

Bist Du neugierig geworden? Dann mach mit beim Gewinnspiel und gewinne das Buch „Lebensenergie. Das Wunder des Energiestoffwechsels“.

Was musst Du tun?

Kommentiere diesen Blogartikel.

Teile den Link zum Blogartikel auf einer Plattform Deiner Wahl. Sende den Link des Posts an info@annette-pitzer.de. Für jede Plattform, auf der Du teilst, bekommst Du ein zusätzliches Los in den Lostopf, so steigen Deine Chancen. Du hast Zeit bis 20.08.2023.

Das zu verlosende Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt, bleibt aber hier am Blog anonym

9 Antworten auf „Lebensenergie. Das Wunder des Energiestoffwechsels, eine Buchrezension“

  1. Vielen Dank für diese Empfehlung! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig der Darm ist für den Energiehaushalt! Auch, da hier wichtige Hormone und Neurotransmitter hergestellt werden. In Verbindung mit den richtigen Mikronährstoffen, lässt sich schnell und einfach Energie gewinnen.
    Sich das Wissen über die Funktionsweise unseres Energiehaushaltes anzueignen kann ich nur empfehlen, da man schnelle Veränderungen an sich bemerken kann.

  2. So passend, diese Buchrezension, liebe Annette Pitzer. Die Haaranalyse kann ich nur jedem empfehlen. Sie ist unermesslich aussagekräftig. Ich habe dadurch viele Aha-Erlebnisse und Erkenntnisse gewinnen können. Ich bin so dankbar, dass durch dich kennengelernt zu haben.
    Mir ist klar geworden, warum meine Schmerzen sich melden. Denn auch mir fehlen Nährstoffe, die für mein Immun-, Verdauungs- und Entgiftungs-System wesentlich sind und auf Dauer viele Schäden und Krankheiten wie Krebs verursachen könne.
    Jetzt kann ich meine Depots auffüllen und ich bin dankbar dafür, einen Überblick zu haben, was dem Körper fehlt und was er gezielt braucht. Das Buch interessiert mich sehr und werde es mir besorgen. Danke, liebe Dr. Annette Pitzer.

  3. Da ich schon mehrere Bücher von Dr. Strunz gelesen habe, bin ich sehr neugierig auf dieses Thema.
    Viele Menschen fühlen sich allein gelassen, mit ihren körperlichen Problemen.
    Ich selber habe meine Gesundheit mit orthomolekularer Medizin zurück erlangt.

  4. Hallo Dr. Pitzer!
    Ein sehr interessanter Artikel, in dem ich mich aktuell selber wiederfinde. Meine Suche nach mehr Wissen – besonders alles, was mit dem Darm zusammen hängt (als dem Bauchgehirn) – macht mich neugierig auf das Buch von Dr. Strunz.
    Vielen Dank für die Rezension.
    Lieber Gruß,
    reni

  5. Die Gewinnerin ist ermittelt und wurde benachrichtigt. Glückwunsch! Allen anderen danke ich für ihr Interesse.

    Alles Liebe
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!