Die Arthrose Lüge, eine Buchrezension

Gesundheitsgeflüster
Die Arthrose Lüge, eine Buchrezension

Was ist Arthrose

Arthrose ist eine Gelenkerkrankung, die in manchen Fällen schmerzhaft ist, in anderen überhaupt nicht wahrgenommen wird, weil die Gelenke schmerzfrei funktionieren. Die Schulmedizin behauptet, dass geschädigter Gelenkknorpel sich nicht erneuern oder regenerieren kann. Nicht selten endet diese Diagnose in einem Gelenkersatz, wobei sie oft die Schmerzen nur vorübergehend oder gar nicht durch diesen operativen Eingriff verschwinden.

Die Arthrose Lüge

Genau hier greift das Buch von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht an. In diesem Buch werden Fragen wie: „Warum haben nicht alle Arthrose Betroffenen Schmerzen? Ist es wahr, dass Gelenkknorpel sich nicht regeneriert? Ist Arthrose wirklich eine unabwendbare Gelenkerkrankung des Alters?“

Diese und mehr solcher schlauen Fragen werden gestellt und beantwortet. Aus den Antworten entwickeln die Autoren dann auch den Lösungsweg. Allein dafür darf man dieses Buch feiern.

Die Arthrose Lüge
Gesundheitsgeflüster
Werbung

Warum die meisten Menschen völlig umsonst leiden – und was Sie dagegen machen können, lautet der Untertitel des Buches. Der Untertitel verspricht nicht zu viel. Für jedes Gelenk, das von Arthrose betroffen sein kann, hat das Autorenpaar Übungen, die sehr detailliert beschrieben werden, ausgearbeitet. Bei diesen Übungen kommt natürlich die Liebscher und Bracht Methode zum Einsatz, die ich wirklich sehr schätze. Ein kleines Manko sind die viel zu kleinen Bilder. Dies wird aber mehr als wett gemacht durch die kostenfreien Video-Anleitungen zu allen Übungen des Buches auf YouTube.

Nein, ohne Bewegung geht es nicht

Die Arthrose Lüge ist ein Buch, das die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Arthrose großartig aufgearbeitet hat. Weiterhin wurden diese Erkenntnisse in ein durchführbares Konzept umgewandelt, sodass jeder seine Arthrose selbst in den Griff bekommen kann, ganz ohne schädliche Chemie. Nur eins musst Du tun, Du musst Dich bewegen und die Übungen wirklich konsequent durchführen. Bist Du dazu bereit, hast Du eine große Chance auf ein schmerzfreies Leben.

Benötige ich Hilfsmittel für die Übungen?

Ja, Du benötigst diverse Faszienrollen/-bälle. Diese kannst Du im Shop von Liebscher und Bracht kaufen. Für mich hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt.

Faszienrollen
Gesundheitsgeflüster
Werbung

Fazit

⭐⭐⭐⭐⭐

Viele Jahre habe ich in meiner Praxis Arthrosepatienten behandelt und das Liebscher und Bracht Konzept hat mich schon damals überzeugt. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz für Menschen, die bereit sind, Ihre Gelenkgesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.

2 Antworten auf „Die Arthrose Lüge, eine Buchrezension“

  1. Das fand ich auch Annette! Liebscher & Bracht ist seit diesem Buch fester Bestandteil meines Lebens. Ich suchte nach der Lektüre in Bern jemand, der damit arbeitet und fand 2017 meinen Gesundheitspraktiker, der ganzheitlich einiges auf dem Kasten hat. Für mich war das revolutionär.
    Auch mein jetziger Arzt fand ich indirekt dadurch, mein Gesundheitspraktiker arbeitet mit ihm zusammen. Ein super Team!
    Unbedingt lesen, sag ich dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!