Glücklich als Paar, glücklich als Familie, eine Buchrezension
Glücklich als Paar, glücklich als Familie – Gemeinsame Werte definieren, Individualität zulassen, Liebe stärken
Wenn Du diesen Buchtitel liest, was erwartest Du von einem Buch, der ihn trägt?
Der Beitrag enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.
Glücklich als Paar, glücklich als Familie. Ich habe erwartet, dass es um das Thema „Kinder ja oder nein?“ geht. Dass es um das Thema geht, „Wie erhalte ich die Paarbindung, wenn ein kleines Wesen alle Aufmerksamkeit braucht?“. Da viele meiner Klienten diese beiden Fragen umtreiben, wollte ich mir einigen Anregungen holen.
Wenn auch Du auf ein solches Buch hoffst, wirst Du sehr enttäuscht werden.
Im Grunde geht es in diesem Buch um die Krisen, die durch Corona in Familien entstanden sind. Um die Krisen, die durch Kinder in einer Partnerschaft entstehen können.
Für mich war das Buch, aufgrund meiner Erwartung, ein Flop.
Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.
Der Schreibstil von Glücklich als Paar, glücklich als Familie
Das Buch ist leicht lesbar in einer angenehmen Sprache verfasst. Die fünf Kapiteln (Lieben; Reden; Arbeiten; Erziehen; Gemeinsam glücklich) greifen typische Beziehungssituationen in einer angenehmen, humorvollen Sprache auf. So wird der Leser anschaulich in die jeweilige Familiensituation mitgenommen. Du kannst den übermächtigen Wäscheberg, das quengelnde, kranke Kind, die Überforderung der Eltern fast körperlich fühlen.
Für wen ist das Buch?
Wer gerade genau an dem oben geschilderten Punkt in seiner Beziehung steht, an dem die Liebe durch den nicht enden, wollenden Alltagsstress abhandenzukommen droht, der wird in diesem Buch einige Hilfestellungen erhalten.
Krisen in Beziehungen
Eine Beziehung wird durch jede Krise auf einen Prüfstand gestellt. Corona war eine solche Krise, die viele Beziehungen nicht überstanden haben. Aber auch andere Krisen bringen Beziehungen ins Wanken. Dieser Ratgeber bietet Lösungsansätze für verschiedenste Krisen an. Themen wie Sexualität, Finanzen und das Leben als Familie werden beleuchtet. Wichtig ist es den Autoren, aufzuzeigen, wie jeder lernen kann, Verständnis für die Perspektive des anderen zu entwickeln.