Gehirnpower Wechseljahre, eine Buchrezension

Gehirnpower Wechseljahre

Gehirnpower Wechseljahre, eine Buchrezension

Wechseljahre

Wenn Du gerade im Wechsel steckst oder schon durchgegangen bist, dann weißt Du, dass Wechseljahre mehr als Hitzewallungen sind. Darüber habe ich ein Buch geschrieben. In diesem Buch schreibe ich auch über die “Wechseljahrsdemenz” und warum diese durch den Hormonverlust kurzfristig auftritt. Doch in diesem Artikel soll es um ein anderes Buch gehen, das Buch von Dr. Louann Brizendine Gehirnpower Wechseljahre. Ein ganz besonderes Buch, denn hier erfährst Du alles Erdenkliche über die Hormonumstellung und wie sie sich auf Dein Gehirn auswirken kann.

Der Beitrag enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.

Ich werde verrückt

Eine meiner Patientinnen sagte letztens im Gespräch zu mir: „Ich glaube, ich werde verrückt.“ Sie war sehr erstaunt, als ich ihr zustimmte, damit hatte sie nicht gerechnet. Ich erklärte ihr, dass das Wegfallen der weiblichen Hormone sich auch ganz stark auf ihr Gehirn auswirkt und dieses aus der bisher akzeptierten Norm verrückt. Das kann sich wirklich schrecklich anfühlen und eine Menge Angst auslösen.

Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Gehirnpower Wechseljahre – Das Gehirn im Wandel

Wie sich das weibliche Gehirn jetzt verändert und Sie diese neue Kraft und Klarheit nutzen können, lautet der Untertitel des Buches Gehirnpower Wechseljahre. Dieser Untertitel verspricht nicht zu viel, denn ich habe bisher noch nie ein Buch gelesen, das in dieser Hinsicht mehr Klarheit bringt als das Buch von Dr. Brizendine. Überdies bietet diese Lektüre auch ganz viele Tipps für jede Frau, die gerade durch diese Wandelzeit geht. Es ist wirklich einmalig!

Gehirnpower Wechseljahre
Werbung

Ein Beispiel

Viele Frauen bemerken im Wechsel, dass sie auf einmal keinen Alkohol oder keinen Zucker mehr vertragen. Werden diese Dinge dennoch verzehrt, leidet das Gehirn, der Schlaf, die Stimmung. Interessiert Dich, warum das so ist? Dieses Buch beantwortet Deine Fragen.

Du bekommst ein Upgrade

Für alle, die diesen Begriff nicht kennen, ist ein Upgrade ein Aufstieg vom Standardprodukt hin zum Premiumprodukt. Sozusagen eine Veredelung.

Diese Sicht auf die Wechseljahre, dass sie uns Frauen veredeln hat mir ganz besonders gut gefallen, weil ich genau dies schon immer wahrnehme. In meinem Buch Wechseljahre mehr als Hitzewallungen, … schrieb ich, dass die Hormonpeitsche, die uns Frauen zu so vielen für uns schädlichen, für die Arterhaltung sinnvollen Verhaltensweisen zwingt, durch die Menopause verschwindet. Damit habe ich diese Veredelung angedeutet. In diesem Buch wird dieses Upgrade detailliert beschrieben und alleine dafür lohnt es sich es zu lesen.

Du kannst Angst haben oder …

Wir verbinden mit den Wechseljahren meist nichts Positives. Sie sind uns lästig und peinlich. Wechseljahre machen uns Angst, denn wir glauben, sie lassen uns alt und krank zurück. Mitnichten, denn sie veredeln uns und wir können frei und fröhlich noch einmal neu starten, um uns unsere Lebensträume zu erfüllen. Zuvor steht der Wandel, der uns herausfordert und uns dazu bringt, mehr für uns und unseren Körper und Geist zu tun. Bist Du bereit, Dich darauf einzulassen, erwartet Dich eine wunderbare Zeit nach dem Wandel.

Und nach dem Upgrade?

Bist Du frei! Ist Dein Gehirn so brillant wie nie zuvor, ist Deine Intuition so präsent wie nie, hast Du Dich wie der Phönix aus der Asche neu erschaffen. Wirkst Du aus einer neuen Kraft heraus für Dich und die Welt.

Fazit

⭐⭐⭐⭐⭐

Das beste Buch über die Wechseljahre und ihre Auswirkungen auf unser Gehirn, das ich bisher gelesen habe. Dieses Buch hilft Dir dabei, Dich gut um Dich zu kümmern, alte, tief verwurzelte Glaubenssätze in Bezug auf die Wechseljahre zu überwinden und Dich selbstbewusst in dieses Abenteuer zu stürzen. Hätte ich meine Wechseljahre nicht schon hinter mir, würde ich mich nach dieser Lektüre darauf freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!