“Holy Shit – Dein Ratgeber für Kacktage”, eine Buchrezension

Holy Shit

Als Ann-Katrin Kossendey-Koch, auf LinkedIn Testleser für ihr Buch über den Darm “Holy Shit” suchte, war ich als Mikrobiologin und Darmexpertin angefixt. Das Buch war noch nicht zum Druck raus, sodass Anregungen noch eingebracht werden sollten. Dann kam das PDF und ich muss sagen das, was ich zu lesen bekam, hat mich begeistert.

Der Beitrag enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.

Ann-Katrin hat sogar eine meiner Anregungen noch ins Buch aufgenommen, was mich sehr gefreut hat.

Holy Shit

Der deftige Titel Holy Shit mag den einen oder anderen irritieren, doch er passt hervorragend, denn das Buch ist sowohl fachlich fundiert als auch extrem unterhaltsam. So etwas hat Seltenheitswert, oder?

Du möchtest keinen Blogartikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Der Schreibstil ist so außergewöhnlich, dass es wirklich ein Genuss ist dieses Buch zu lesen. Dennoch ist es super strukturiert und lässt kein Darmthema aus.

Kapitell wie:

„Dein Darm als King im Ring – Das VIP Organ Deines Körpers“,

„Abrakadabra Simsalabim – Der Zauber außerhalb Deiner Komfortzone“, 

„Du denkst ja sowieso, warum dann nicht positiv? – Die Macht Deines positiven Umfeldes“,

„Kacktage in Glitzer tunken und funkeln lassen – Dein Notfallkoffer für beschissene Momente“, geben Dir einen kleinen Vorgeschmack auf den unterhaltsamen Schreibstil.

Fundiertes Wissen wird so mit Leichtigkeit vermittelt und Zusammenhänge zwischen Darmgesundheit und Herzgesundheit, Immungesundheit, Lebergesundheit, Hormonsystem und psychischer Gesundheit werden genauso beleuchtet wie die Auswirkungen von Stress, Wasserqualität, Bewegungsmangel, Umfeld und Ernährung auf Deine Darmgesundheit. Jedoch alles etwas spritziger, als wir es normalerweise gewohnt sind.

Holy Shit
Werbung

Spirituelle Apothekerin

Die Autorin bezeichnet sich selbst als spirituelle Apothekerin und daher fehlen auch die wichtigsten Heilkräuter, ätherischen Öle für die Darmgesundheit nicht. Genauso wenig fehlen aber auch Heilsteine, kreative Tipps zur Entspannung und Coachingtipps, die der Darmgesundheit zuträglich sind. 

Dabei bleibt in diesem ausgezeichneten Buch nichts ungesagt, auch das Thema Tod wird daher nicht ausgeklammert.

Fazit

Ein unterhaltsames, lehrreiches Buch für jeden, der mehr über seinen Darm erfahren möchte.

Gewinn das Buch und das Holy Shit Journal für Kacktage

Bist Du neugierig geworden? Dann mach mit beim Gewinnspiel und gewinne das Buch „Holy Shit – Dein Ratgeber für Kacktage“ und das dazu passende Journal.

Werbung

Was musst Du tun?

  1. Kommentiere diesen Blogartikel
  2. Teile den Link zum Blogartikel auf einer Plattform Deiner Wahl. Sende den Link des Posts an info@annette-pitzer.de. Für jede Plattform, auf der Du teilst, bekommst Du ein Los in den Lostopf, so steigen Deine Chancen. Du hast Zeit bis Sonntag, 09.07.2023, 11 Uhr

Das zu verlosende Buch und das zu verlosende Journal wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt, bleibt aber hier am Blog anonym.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!